Position: Seniorenwohnpark Bad StebenPflegebereich

Schriftgröße

Schriftgröße:
Diakoniewerk
Martinsberg e.V.
Seniorenwohnpark
Bad Steben
Dr.Gebhardt-Steuer-Str. 22-32
95138 Bad Steben

Tel.: 09288 / 920-101
Fax: 09288 / 920-109
You need to upgrade your Flash Player
Aktuelle Nachrichten aus unseren Einrichtungen:

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakoniewerks Martinsberg haben einmal wöchentlich die...

Wir suchen Mitarbeiter für unseren Hauswirtschaftsservice im Bereich Küche und Reinigung. Details...

Wir stellen ein:

Pflegehelfer/innen

Praktizierte Nächstenliebe

Mit ständig steigender Lebenserwartung steigt auch die Zahl der altersspezifischer Erkrankungen. Gerade die Einschränkungen der geistigen Fähigkeiten bereiten vielen alten Menschen, aber auch ihren Angehörigen Probleme. Daher wurde für diese Bewohner eine eigene Wohngruppe geschaffen, die ganz auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Hier, in der „Guten Stube“, bieten wir Demenzkranken einen Ort, an dem sie sich sicher und geborgen fühlen können.

Ein gut strukturierter Tagesablauf und liebevolle, verständliche Betreuung gehören zu unserem Pflegeleitbild und schaffen ein Vertrauensverhältnis, das wichtig für die Betroffenen ist.

 

„Wir sind für Sie da“

Menschlichkeit und Professionalität werden im Seniorenwohnpark Bad Steben groß geschrieben. Grundlage unseres Handelns ist das Bewusstsein und die Fähigkeit, jeden einzelnen Menschen als individuelle Persönlichkeit wahrzunehmen.

Wir gehen unseren Aufgaben mit Herz und Seele nach und stehen unseren Bewohnern in allen Lebenslagen hilfreich zur Seite.

Wichtig ist uns auch, unser medizinisches und pflegerisches Fachwissen ständig zu erweitern, damit sich unsere Bewohner jederzeit sicher und geborgen fühlen können.

Die einzelnen medizinischen Pflegemaßnahmen werden mit den behandelnden Ärzten, den Angehörigen und den Therapeuten abgesprochen und geplant.

 

Leben mit Demenz - ganzheitliche Pflege und Betreuung